Zahnzusatzversicherung

Was ist eine Zahnzusatzversicherung?

Eine Zahnzusatzversicherung kommt für Kosten für
( zbs. hochwertige Füllungen, allgemeine Zahnbeahndlungsmassnahmen, privatzahnärztliche Vergütungen...) von mindestens 80 % auf.

Wieso ist eine Zahnzusatzversicherung so wichtig?

Weil die gesetzliche Krankenversicherung beim Zahnersatz und einigen anderen Zahnbehandlungen ihre Leistungen immer weiter reduziert ist es sehr wichtig ausreichend abgesichert zu sein. Die Kosten für eine erforderliche Zahnbehandlung können sehr teuer sein. Hier deckt Ihre Zahnzusatzversicherung zumindest 80 % der Kosten ab und entspannt somit Ihren Geldbeutel.

Uni-dent / Komfort

Reduzieren Sie Ihre Eigenbeteiligung bei Zahnersatz!

Ganz einfach und unbürokratisch verdoppeln Sie mit uni-dent/Komfort den Festzuschuss Ihrer Krankenkasse für Zahnersatz und das zu einem minimalen Beitrag!

Reduzieren Sie Ihre Eigenbeteiligung im besten Fall sogar auf Null, indem Sie sich für eine einfache funktionale Versorgung entscheiden.

Leistungen im Überblick :

• Für professionelle Zahnreinigung und Zahnprophylaxe stehen Ihnen bis zu 75,00 € pro Kalenderjahr zur Verfügung.
  • Keine Eigenbeteiligung bei einfacher und funktionaler Regelversorgung – zusammen mit Ihrer Kasse werden 100 % der entstehenden Kosten übernommen.
  • Bei hochwertigem Zahnersatz, wie z.B. aufwendigen Brücken, besten Materialen bei Kronen oder sogar implantatgetragenem Zahnersatz, wird der Festzuschuss Ihrer Kasse verdoppelt, auch wenn Sie aufgrund guter Zahnpflege den Maximal-Zuschuss von 65 % bekommen. Zusammen mit Ihrer Kasse erhalten Sie somit bis zu 100 % der entstehenden Kosten.
  • Verdoppelung des Kassenzuschusses für plastische Zahnfüllungen, zusammen mit der Erstattung für professionelle Zahnreinigung und Zahnprophylaxe bis zu insgesamt 75,00 € pro Kalenderjahr.
  • Unkomplizierte Antragstellung ohne Gesundheitsprüfung.

Uni-dent / Privat

Machen Sie sich bei Ihrem Zahnarzt zum Privatpatienten!

Werden Sie bei Ihrem Zahnarzt praktisch zum Privatpatienten und sichern Sie sich eine Top-Versorgung.

Ob Inlays, hochwertige Füllungen, Kronen, aufwendige Brücken oder sogar Implantate. Bis zu 90 % der entstehenden Kosten sichern Sie ab!

Uni-dent/Privat leistet bei kieferorthopädischen Behandlungen Ihrer Kinder, selbst wenn die Kasse nichts bezahlt.

Leistungen im Überblick:

• Zusammen mit Ihrer Kasse werden 80 % der entstehenden Kosten, z.B. für..
    1. hochwertige Füllungen aus Metall, Keramik oder Kunststoff ( z.B Inlays/Onlays)
    2. allgemeine Zahnbehandlungsmaßnahmen (z.B. Wurzel- und Parodontosebehandlungen)
    3. privatzahnärztliche Vergütungen
    4. hochwertigen Zahnersatz, wie z.B. Kronen, Implantate, Brücken und implantatgetragenen Zahnersatz
    5. funktionsanalytische und funktionstherapeutische Leistungen
  •  Bei regelmäßiger Vorsorge Erhöhung der Erstattung von 80 % auf bis zu 90 %.
  •  Bei Kindern bis zum 18. Lebensjahr Erstattung von 80 % für Zahn- und Kieferregulierung, bis zu 600,00 € je Kiefer, wenn die Kasse aufgrund des Kiefer-Indikations-Gruppen- Systems ( KIG 1-5)...

… gar nicht leistet

… für private Mehrkosten

•  Zusätzlich stehen Ihnen bis zu 75,00 € pro Kalenderjahr für professionelle Zahnreinigung und Zahnprophylaxe zur Verfügung.
    Extra Leistung: Durch Vorlage eines vom Zahnarzt ausgestellten aktuellen Zahnstatus einmalige Erhöhungsmöglichkeit um weitere 75,00 € im ersten Versicherungsjahr.
  • Unkomplizierte Antragstellung ohne Gesundheitsprüfung.